Im Stillen liegt die Kraft
Mit großen Schritten gehen wir nun Weihnachten entgegen. Neben der Hektik kommt auch immer der Moment über das vergangene Jahr nachzudenken. Vielen Jagdhunden konnten wir auch dieses Jahr eine Zukunft in einem neuen Zuhause geben. Besonders freut es uns, wenn wir Hundeführer finden, die sich selbstverständlich auch für ältere Jagdhunde bewerben und übernehmen. Die einen Hund aufnehmen, der eine Beeinträchtigung hat, oder aber eben nicht durchgeprüft, bzw. gar nicht ausgebildet ist.
Ja, wir sind kein Jagdhunde Vertriebsportal, wo man sich die Rosinen herauspicken kann, sondern ein ehrenamtlich arbeitender Tierschutzverein, der sich um die vierbeinigen Jagdhelfer kümmert. Wer genau hinsieht, natürlich haben auch wir die Rosinen! Wir freuen uns, wenn tatsächlich im Interessentenformular Herzblut zu spüren ist und nicht nur die Kontaktdaten.
Die Rückmeldungen dieses Jahr zeigen uns, wir haben alles richtig gemacht, - unsere Partnersuche für unsere Schützlinge war erfolgreich. Rückmeldungen sind unser Lohn, nicht immer sind sie nur positiv, aber oft genug können wir auch da weiterhelfen. Leistungsbeschreibungen der Jagdhunde sind keine Gewähr, dass sie auch abgeliefert werden, Hundeführer müssen ihren Teil dazu in die Waagschale werfen, dann bekommt man seinen Partner für das Leben.
Wir möchten allen Übernehmern herzlichst Danke sagen, dass sie dieses Wagnis eingegangen sind, in unser heutigen doch leistungsorientierten Zeit.
Wir danken für das Vertrauen, das in uns gesetzt wird, für den eigenen Hund einen neuen Menschen zu finden.
Danke für den Einsatz aller ehrenamtlicher Mitglieder, Spender, Fürsprecher und Unterstützer von Jägerhunde e.V. Ohne diese Unterstützung wäre unsere Arbeit nicht möglich.
Wir verbinden nicht nur die Weihnachtszeit erwartungsvoll mit Hoffnung auf Frieden, Anstand, Menschlichkeit und Ehrlichkeit. Im Namen des gesamten Vorstands, wünschen wir Ihnen und Ihren Familien glücklich und friedliche Weihnachten, alles Gute, vor allem Gesundheit und einen guten Start ins neue Jahr.
Sabine Hochhäuser
für den gesamten Vorstand von Jägerhunde e.V.